Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 4707
Zikalis Rache


FINISHED 
Henry Rider Haggard 
Titelbild 1. Auflage: 
Allan Quatermain 
Als Alan Quatermain ein junger Mann war, galt der Medizinmann Zikali als ein steinalter Bursche. Nun ist Quatermain selbst nicht mehr der Jüngste, aber Zikali, der "Eröffner der Wege", "Das-Ding-das-nicht-hätte-geboren-werden-dürfen", lauscht noch immer den Geisterstimmen der Lebendigen und der Toten und streut seine zauberischen Pulver ins Feuer. Er kann nicht sterben, bevor seine Rache nicht vollendet ist. Der berüchtigte Zulu-Häuptling Chaka hatte seinen Stamm grausam abschlachten lassen, darunter Zikalis Frau und alle seine Kinder. Nun sieht er mit Genugtuung, daß das Volk der Zulu drauf und dran ist, zur Hölle zu fahren - auf einem Weg, den er ihm geschickt mit List und Tücke "eröffnet" hat und der es direkt vor die tödlichen Kanonen der Engländer führt.